Interkulturelle Wetterau

claim

Wetteraukreis zeigt Flagge am Deutschen Diversity-Tag 2017

Mit der zweiten Teilnahme des Wetteraukreises am bundesweiten Deutschen Diversity Tag wurden durch unterschiedliche Aktionen die Inhalte der Charta der Vielfalt noch bekannter gemacht und die Beschäftigten der Kreisverwaltung für das Thema Diversität sensibilisiert.

Eine Informationskampagne führte mit Zahlen und Fakten in das Thema Vielfalt und Diversitäts-Management ein, zeigte die Potentiale einer vielfältigen Bevölkerung auf und sollte dazu anregen, diese noch besser zu nutzen.

Alle Beschäftigten waren eingeladen, an einem Diversity-Workshop teilzunehmen, der unterhaltsam in das Thema Diversität einführte. Zudem gab es die Möglichkeit, sein Wissen bei einem Quiz unter Beweis zu stellen und einen der vielen bereitgestellten Preise zu gewinnen.

Mit dem gemeinsamen Hissen von Flaggen für Vielfalt, Demokratie, Respekt und Menschlichkeit vor dem Kreishaus standen die Beschäftigten ein für das Ziel realer Chancengleichheit und für mehr Zusammenhalt im Wetteraukreis.

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0